Kurse

Unsere Kurse sind gut besucht

Spass & Fitness in der Gruppe - unser Kursangebot
Unsere Kurse sind sehr beliebt -kein Wunder- gemeinsam mit unseren netten Mitgliedern und Trainern bringt der Sport richtig Spass und motiviert umso mehr zum Weitermachen. Das wird Ihnen sicher gefallen.

CYCLING

Der Klassiker unter den Fitnessprogrammen. Seit je her gehört das Cycling zu den beliebtesten Trainingseinheiten, wenn es um die Steigerung von Kondition, Ausdauer und um die Aufrechterhaltung eines guten Gesundheitszustandes geht. Cycling wirkt sich positiv auf Ihr Herz-Kreislaufsystem aus, beugt einem Infarkt-Risiko vor und stärkt das Immunsystem. Dank der perfekt einstellbaren Sitzposition ist das Cycling auch für bereits Rückengeschädigte als Fitnesstraining bestens geeignet.

Kursdauer: 60 Minuten

Rücken Fit

Es heißt, ein gesunder Rücken kenne keine Schmerzen. Und es stimmt. Die Rückenschule stärkt Ihre physischen Gesundheitsressourcen, Ihre Kraft und Beweglichkeit, Ihre Dehn-, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit sowie Ihre Körperwahrnehmung und hilft besonders bei der Bewältigung von Rückenbeschwerden und Misszuständen.

Kursdauer: 60 Minuten

PILATES:

Kontrolle, Konzentration, Entspannung, bewusste Atmung, Zentrierung, Bewegungsfluss und Koordination. Die Prinzipien der Pilates-Methode. Grundlage des Pilates-Trainings ist die Kräftigung der tief liegenden Muskulatur
um die Wirbelsäule, des so genannten Powerhouses. Beckenboden und tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt gekräftigt und sorgen so für eine gesunde und korrekte Körperhaltung. Sie schulen Ihre Atmung und bewegen sich langsam und fließend, was besonders schonend für Ihre Muskeln und Gelenke ist.

Kursdauer: 60 Minuten

Funktionelles Training

Den ganzen Körper stärken mit alltagsnahen Bewegungen. Ganz ohne Maschinen und in kürzester Zeit! Meist als Zirkeltraining mit dem eigenen Körpergewicht oder kleinen Hilfsmitteln wie Kettlebells, Schlingentrainern und Langhanteln. Übungen varrieren in jedem Workout und man kommt durch kurze Pausenzeiten und das Training der großen Muskelgruppen richtig aus der Puste.

Kursdauer: 40 Minuten

Body Work:

Im Body Work wird das Beste der Kurse Pilates und Rücken Fit zusammengeführt. Zusätzliczh zu einem effektiven Training der Rücken-, Rumpf und Bauchmuskulatur wird hier ein Ganzkörpertraining integriert, das Kraft, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Koordination schult.

Mit einzelnen, gezielten Übungen werden außerdem das Powerhouse und die Tiefenmukulatur aktiviert.

Kursdauer: 60 Minuten

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